Benutzer:Jakob

Aus Open Source Ecology - Germany
Version vom 22. Dezember 2012, 16:42 Uhr von Jakob (Diskussion | Beiträge) (Zwischenspeichern (rest kommt noch))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, dies ist mein Profil im OSE Germany Wiki. Siehe auch meine Nutzerseite im internationalen OSE Wiki.

WER bin ich?

Mein Name ist Jakob Voß. Ich ...

  • habe Bibliotheks- und Informationswissenschaft sowie Informatik und Philosophie studiert,
  • bin Gründungsmitglied von Wikimedia Deutschland,
  • arbeite Softwareentwickler in Forschung und Entwicklung an der Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliotheksverbund,
  • wohne in Göttingen.

WARUM bin ich motiviert OSE zu unterstützen und entwickeln?

Wie unterstützt Du Open-Source-Kultur?

Meine bisheriges Engagement galt vor allem freien Inhalten (Wikipedia, Linked Open Data etc.), Open Source Programmierung sowie der Kommunikation von Freien Projekten.

Was würde Dein Engagement für OSE Germany beenden?

Wenn OSE Germany sich zu sehr von der Internationalen Bewegung abkoppeln würde oder wenn die formale Regeln und Persönlichkeiten wichtiger würden als das was eigentlich bewegt werden soll.

WAS kann ich oder habe ich schon zur OSE-Entwicklung beigetragen?

Liste all Deiner Fähigkeiten in diesen Gebieten

Propaganda, z.B. in meinem Blog.
...

WIE kann ich helfen?

Wie möchte ich beitragen?

...

Möchte ich ehrenamtlich für OSE arbeiten und wenn ja, wieviele Stunden pro Woche?

Keine Ahnung, hängt ganz von der aktuellen Motivation und anderen Projekten ab.

Möchtest Du gegen Bezahlung für OSE arbeiten?

Nein.

Möchtest Du gern Teil des OSE-Dorfes in Deutschland sein?

Keine Ahnung, was das sein soll.

Spende ich an OSE Germany?

Bislang nicht.

Was müsste passieren, damit Ich mich mehr in OSE Germany einbringe?

Vermutlich müssten sich noch mehr Leute mit ähnlichen Interessen und Motivation daran beteiligen.

Teamarbeit und Netzwerk

Was sind meine Erwartungen an Team-Mitglieder?

...

Was empfinde ich als meine Verantwortung als Team-Mitglied?

...

Was glaube ich, sollten unsere Prioritäten jetzt und langfristig sein?

...

Was sind die größten Herausforderungen für OSE Germany und was können wir in dieser Hinsicht tun?

...