Benutzer:TWille: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 14: Zeile 14:
 
* Kontakt: twille at ymail dot com
 
* Kontakt: twille at ymail dot com
  
:Facebook, Twitter, Xing, TZMNetwork, Skype (auf Anfrage)  
+
:[https://www.facebook.com/timm.wille Facebook], [https://twitter.com/TimmWille '''Twitter'''], [www.xing.com/profile/Timm_Wille Xing], [http://tzmnetwork.com/Timm/ TZMNetwork], '''Skype''' (auf Anfrage)  
  
 
||  
 
||  

Version vom 3. März 2013, 23:57 Uhr

Person

Timm Wille
Kurz-Profil !
  • Name: Timm Wille
  • Ort: Berlin, Germany
  • Kontakt: twille at ymail dot com
Facebook, Twitter, [www.xing.com/profile/Timm_Wille Xing], TZMNetwork, Skype (auf Anfrage)

Maschinenbau-Student, Schwerpunkt „Erneuerbare Energien“

Interessen: Erneuerbare Energien, Bionik, Technik, CAD, Grafik, Animation, Internet, alternative Wirtschaftskonzepte und Politik, Bildung, Nachhaltigkeit, Zukunft

„Begeisterung, Phantasie und Zuversicht machen das Unmögliche möglich! 
Gemeinsam statt gegeneinander, für eine effiziente und nachhaltige Zukunft.“

In English: en:TWille

Motivation

Als technikbegeisterter und neugieriger Mensch bin ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die mir zugleich die Möglichkeit bieten, etwas für die Zukunft zu lernen.

Dabei geht es mir im Wesentlichen darum, mit viel neuem Wissen die Chance zu bekommen, etwas in dieser Welt bewirken zu können.

Aus diesem Antrieb heraus leite ich ehrenamtlich seit 2010 eine Schülerfahrradwerkstatt (es ist bereits die zweite, die ich während der Schulzeit gegründet habe), in der ich versuche den Schülern meine Begeisterung für die Technik und das Umweltbewusstsein nahe zu bringen. Auch der Teamgeist wird hier gefordert und entwickelt.

Gleichzeitig ist das Fahrrad eine gute Möglichkeit ein Gefühl für Nachhaltigkeit zu vermitteln, welches in meinen Augen der Schlüsselbegriff der Zukunft ist.


Mehrere Praktika (Industrie und Kleinunternehmen) und ehrenamtlichen Tätigkeiten, sowie mein Studium und meine regen Literaturrecherchen (siehe Interessen oben) haben mir immer wieder vor Augen geführt, dass wir mit unserer profitmaximierenden Wirtschaft eine massive Vergeudung von menschlichen Fähigkeiten und natürlichen Ressourcen betreiben. Dabei haben wir schon jetzt die Technologien um eine optimierte Verteilung der vorherrschenden Überproduktion einzuleiten.

Konventionelle Wege zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln bereitet mir die größte Freude und in diesem Sinne möchte ich mich in die Open Source Economy (Ecology) Bewegung einbringen. Die Fähigkeiten zur Veränderung schlummern in jedem Einzelnen von uns! Gemeinsam können wir etwas in dieser Welt bewegen. Du hast die Wahl!

Ich selbst bin fest entschlossen mein Bestes zu geben.

Projekte

Meine Projekte stehen derzeit nicht direkt in Verbindung mit der OSE-Plattform.

Ich bin gerne bereit mit anzupacken, wenn es um folgende Bereiche geht:

  • Optimierung der Plattform und der Kommunikation für die Community (keine Programmierarbeiten)
  • Berlinweite praktische Projekte (Werkstattaufbau, Produktentwicklung)
  • Ausarbeitung und Gestaltung von Texten, Flyern und sonstigen organisatorischen Dokumenten
  • Workshop-Gestaltung (Einweisung von Einsteigern)


!Let’s do it Open Source!

Da ich derzeit an keinem konkreten OSE-Projekt beteiligt bin, lohnt sich eine Kontaktaufnahme zu mir in jedem Fall.