Diskussion:Basis-Set Strukturelemente

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Langlöcher

Die Winkelprofile sollten oder könnten teilweise mit Langlöchern versehen werden, damit auch Verbindungsarten in der Innenseite des Winkels möglich sind. Mindestens jedes Loch am Ende eines Stückes sollte ein Langloch sein und zwar in Längsrichtung sein. Mittendrin im Teil müsste es in Querrichtung verlaufen, wobei letztere nur auf einem Winkelschenkel angebracht werden(der andere Schenkel wird,bis auf die Endlöcher, mit normalen Löchern versehen). --Case (talk) 22:26, 25 December 2012 (CET)

Lochgröße

Nur zum Verständnis: Warum ist die Lochgröße 4,5mm? Ich vermute, weil dies nach die mittlere Größe für Durchgangsloch-ø für M4-Schraubgewinde ist, oder? -- jakob (talk) 08:17, 26 December 2012 (CET)

--Case (talk) 14:50, 26 December 2012 (CET)Genau, da passen M4-schrauben mit etwas Spiel durch und man kann bei Bedarf ein M5-Gewinde von machen.

Plattendicke

Wieso gerade 3mm und nicht z.B. 4mm (weil 5x4mm = 20mm), 3,25mm oder ein anderer Wert? -- jakob (talk) 08:17, 26 December 2012 (CET)