Egbert Philipps

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
User gray (Griffin-Mono-v3.5, apps preferences-desktop-user).svg
Profilbild hochladen
Kurz-ProfilKommunikation
Name: Egbert Philipps
Stadt, Land: Berlin, Deutschland
E-Mail: Egbert_p (at) web (punkt) de

Motivation

Warum möchtest Du bei OSE Germany mitmachen, was ist Deine Motivation?
Um an der Entwicklung und Weiterentwicklung von Techniken beteiligt zu sein die einfach modular und mit möglichst einfachen mitteln herzustellen sind und die nicht nach Profitmaßstäben optimiert werden sondern nach Bedürfnissen.
Wie möchtest Du bei OSE Germany mitwirken?
Wie ich kann. Meine Kapazität mitzuwirken ist sehr wechselnd. Als Besitzer eines noch zu entwickelnden kleinen Forstbetriebs mit Haus und Werkstatt sowie 3 Hektar Wald (50 km südlich Berlins) hoffe ich in Zusammenarbeit mit anderen Technologien nachzubauen und zu testen. Schwerpunkt ist Land- Forstwirtschaft. Zudem habe ich nach über 20 Jahren in Berlin in verschiedensten Jobs ein reichhaltiges persönliches Netzwerk.
Wie viele Stunden pro Woche hast Du Zeit?  2-20 Stunden

Möchtest Du Dich im ersten Forschungs- und Entwicklungszentrum für Open Source Ökonomie engagieren?

Ja soweit es meine Zeit zulässt.

Fähigkeiten

Basiswissen Lernend Fortgeschritten Fachkraft Vollprofi
Landwirtschaft - Gartenbau, Permakultur
Landwirtschaft - Ackerbau
Landwirtschaft - Tierhaltung
Landwirtschaft - Hydrokultur
Bauwesen, Innenausbau - Schreinerarbeiten
Bauwesen - Landmaschinen-Reparatur
Energie - Wind
Energie - Solar
Energie - Biomasse
Energie - Wasser
Holzbearbeitung
IT - Hardware
IT - Web-Entwicklung (Javascript, CSS, PHP, …)
Veranstaltungen/Eventmanagement
Englische Sprachkenntnisse