Mitmachen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(link to Kontakt instead of copying info from there)
(Adds Timm's text about Verein)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Wir sind ein offenes Netzwerk wo jeder mitmachen kann.
 
Wir sind ein offenes Netzwerk wo jeder mitmachen kann.
Wenn Du magst, kannst du dich [[Kontakt|den Anderen in vorstellen]].
+
Wenn Du magst, kannst du dich [[Kontakt|den Anderen vorstellen]].
 
<!--
 
<!--
 
NOTE Forum ist deprecated, nicht mehr bewerben!
 
NOTE Forum ist deprecated, nicht mehr bewerben!
Zeile 33: Zeile 33:
  
 
Du kannst uns bei den [[IT Aufgaben]] unterstützen. Insbesondere suchen wir einen Administrator für die IT-Infrastruktur.
 
Du kannst uns bei den [[IT Aufgaben]] unterstützen. Insbesondere suchen wir einen Administrator für die IT-Infrastruktur.
 +
 +
==Verein==
 +
Seit 2016 haben wir einen gemeinnützigen Verein https://ose-germany.de,
 +
er sich um die Verwaltung und Koordination der IT Systeme kümmert
 +
und als Anlaufstelle und Entscheidungsgremium der aktivsten Mitglieder unserer Community dient.
 +
Der Verein ist neben Verwaltungsorgan auch Projektkoordinationsschnittstelle für Forschungs- und Bildungsprojekte
 +
und dient als Rechtsträger für Förderer und Partner auch im internationalen Kontext.
  
 
==Mediengestaltung==
 
==Mediengestaltung==

Aktuelle Version vom 27. Februar 2022, 16:13 Uhr

Wir sind ein offenes Netzwerk wo jeder mitmachen kann. Wenn Du magst, kannst du dich den Anderen vorstellen.

Open Source Technologieentwicklung

Du kannst mit den aktuellen Open Source Projekten zusammenarbeiten oder dein eigenes Open Source Projekt starten. Hilfreich wären Erfahrungen in:

  • Maschinenbau, Produktdesign, 3D/2D-CAD Konstruktion, CNC-Maschinen, FEM Simulation, Schlosserarbeiten, Werkzeugmaschinen, Pneumatik, Elektronik und andere.
  • Textilverarbeitung
  • Bauwesen, Ökologisches Bauen, Ökologische Landwirtschaft, erneuerbare Energien.

Netzwerkentwicklung

Du kannst uns bei der Netzwerkentwicklung unterstützen. Das Ziel ist es, die offene und effiziente Entwicklung der Open Source Technologien durch den Aufbau des offenen Netzwerks zu fördern.

Unternehmen

Jedes Unternehmen kann sich an der Open Source Ökonomie beteiligen. Bitte bei Unternehmen weiterlesen.

Organisationen

Organisationen, Vereine, Werkstätten, FabLabs, Hackerspaces, Gemeinschaften und alle andere Organisationen können sich an der Open Source Ökonomie beteiligen. Konkrete Infos werden noch beschrieben.

Fundraising

Wir suchen eine/n Fundraiser/in.

IT und Web-Entwicklung

Du kannst uns bei den IT Aufgaben unterstützen. Insbesondere suchen wir einen Administrator für die IT-Infrastruktur.

Verein

Seit 2016 haben wir einen gemeinnützigen Verein https://ose-germany.de, er sich um die Verwaltung und Koordination der IT Systeme kümmert und als Anlaufstelle und Entscheidungsgremium der aktivsten Mitglieder unserer Community dient. Der Verein ist neben Verwaltungsorgan auch Projektkoordinationsschnittstelle für Forschungs- und Bildungsprojekte und dient als Rechtsträger für Förderer und Partner auch im internationalen Kontext.

Mediengestaltung

Du kannst uns bei der Mediengestaltung unterstützen.

Videoschnitt

Wir brauchen Videoschnitt-Unterstützung für die Dokumentation unserer Projekte. Bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

Übersetzung und Korrekturlesen

Du kannst uns hier mit Übersetzung zwischen Englisch und Deutsch und Korrekturlesen helfen.

Steuerberater und Juristen

Beratung im Rechtswesen kann unserer weiteren Entwicklung helfen. Bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

Mentor/innen

Wir suchen Mentor/innen in den Bereichen Netzwerkaufbau, Gemeinschaftsbildung, effiziente Teamarbeit, Technologieentwicklung und Entrepreneurship. Bitte Kontakt mit uns aufnehmen.

Vision unterstützen

Du kannst die Vision unterstützen.

Verbreiten

Wenn Du über uns Informationen verbreiten möchtest: hier sind paar Tipps.

Spenden

Du kannst die OSEG Projekte finanziell unterstützen.