Profil:Andreas Plank

Aus Open Source Ecology - Germany
Version vom 15. Februar 2022, 12:38 Uhr von Andreas Plank (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Andreas Plank
. Mein Motto …
Bin’s zuweilen verschmitzt: „Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher (Georg Kreisler ;-)“
Kurz-ProfilKommunikation
Name: Andreas Plank
Stadt, Land: 10717 Berlin
E-Mail: andreas (punkt) plank (äd) ose-germany (punkt) de

Motivation

Warum möchtest Du bei OSE Germany mitmachen, was ist Deine Motivation?
Weil ich mir eine Gesellschaft wünsche in der Menschen ihr Wissen und Können gemeinschaftlich miteinander teilen, sich unterstützen und damit man vollherzige Dinge herstellen kann und der halbherzige Produkte-Murks versiegt.
Wie möchtest Du bei OSE Germany mitwirken?
Überall wo ich kann und mich einbringen kann. Zur Zeit eher im Webbereich, datentechnisch hier im Wiki mit SemanticMediaWiki, aber ich möchte auch mal was handfestes herstellen, werkeln und tüfteln. Bin ein Mensch mit Geduld und Tüftelsinn (Feinmechanik) überall wo man Geduld braucht.
Das Thema Elektrizität interessiert mich auch sehr, denn mir scheint, daß da noch nicht alles entdeckt ist, wenn man alte Literatur liest und den derzeitigen Stand vergleicht (z.B. Übersetzungsprojekt auf wikisource.org: Elementary lectures on electric discharges, waves and impulses, and other transients (1911, Steinmetz))
Hast Du einen Wunsch/Wünsche an die Bewegung?
Ich will dazu beitragen, daß wir unsere Welt mit-menschlicher bewirklichen und suche dahingehend beizutragen.
Wie viele Stunden pro Woche hast Du Zeit?  1-15 Stunden
Wie ist Deine Verfügbarkeit?
je nachdem mal mehr manchmal weniger, obwohl mir mehr lieber wäre ;-)


Fähigkeiten

Basiswissen Lernend Fortgeschritten Fachkraft Vollprofi
Bauwesen, Haustechnik - Strom
Elektronik - Hardware
Transport - PKWs
Transport - Fahrräder
Holzbearbeitung
Biologie
Chemie
IT - Hardware
IT - Web-Entwicklung (Javascript, CSS, PHP, …)
IT - Server-Administration
Videoschnitt
Grafik - Inkscape, GIMP
Gemeinschaftsbildung
Gitarre spielen
Gewaltfreie Komunikation
Englische Sprachkenntnisse
Übersetzung (Eng-Deu) und Korrekturlesen
Französische Sprachkenntnisse
Gebärden Sprachkenntnisse
Russische Sprachkenntnisse