OggStreamer

From Open Source Ecology - Germany
Jump to: navigation, search

Open Hardware Streaming Device - The main propose of this device is to connect remote radio-studios (or live-events) to a main radiostation over the Internet using an IceCast2-Server.

Oggs case w pcb draft27 rev1 transparent.png

Website: https://oggstreamer.wordpress.com/
Koordinator: Georg Ottinger, Österreich, OTELO.

TODO

Georg: Wäre sehr schön wenn das Gerät im Bereich Kommunikation dazu kommen würde. Mir ist allerdings auch bewußt, dass dieses Gerät relativ teuer zu bauen ist und es möglicher Weise der von der OSE geforderten Modularität nicht ganz entspricht. Die BOM gibt es nur als Excel-Sheet - und ist etwas versteckt: http://sourceforge.net/p/oggstreamer/pcb-design/ci/0434b44cbbedb107404c5669040a1b87bf46c7d8/tree/OggStreamer_Rev1.0_Gerbers.zip

Da stehen die einzelnen Bauteile drauf - jedoch nicht was sie kosten ... Daran muss ich noch arbeiten.

Das Gerät benutzt 2 Komponenten, welche nur jeweils nur von einem Hersteller bezogen werden können (der AudioDSP und das Lantronix-Ethernet-Linux-Modul) - dass könnte mensch durchaus verbessern.

Ich kann mir später einmal Zeit nehmen und das Design kritisch bewerten und Vorschläge machen, wie es sich besser machen liese ...

Preis.