Photovoltaik

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DIY PV-Panels

Eingegossene Panels

Kleines Panel in Polyesterharz mit Fiberglasmatte


Doppelglas Panels

Doppelglaspanels schienen bislang eine eine gute Möglichkeit zu sein, etwaige Feuchtigkeit aussenvor zu halten. Mehr noch: Sie bieten vor allem die Möglichkeit, die Panels im Fall der Fälle zu öffnen und die Solarzellen wiederzuverwenden bzw. die Panels neu zu sealen. Leider gab es in der jüngsten Zeit einen Bericht, demzufolge auch hier nach ca. 2 Jahren Feuchtigkeit eindringen konnte. Vielleicht wäre es eine Option, eine wiederverschliessbar Öffnung zu integrieren, durch die etwaige Feuchtigkeit durch Verdunstung oder vermittels eines Luftstroms wieder rausgelassen werden könnte.

Achtung, Feuchtigkeitseinbruch

Bauanleitung

Bauanleitung detailliert


EVA Panels

EVA-gekapselte Panels mit DIY-Vakuum-Laminierer



Hybrid System

von der Blue Economy:


Hohlspiegel

CSP Parabolrinnensystem, DIY