Translations:Introduction to Dielectricity & Capacitance (Eric P. Dollard)/20/de

Aus Open Source Ecology - Germany
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mechanismus der magnetischen Energiespeicherung

Der Prozess diese Linien oder Schleifen nach außen zu drängen, stellt die Speicherung an Energie wie im Gummiband dar. Eine vorgegebene Stärke an Strom wird eine Kraftschleife in einem bestimmten Abstand zum Leiter halten durch den der Strom fließt, daher keine Energiebewegung. Wenn der Stromfluss erhöht wird, wird Energie durch das Feld absorbiert weil die Schleifen dann bei einer entsprechenden Geschwindigkeit nach außen gedrängt werden. Weil Energie in Bewegung ist, muss eine E. M. K. [ Elektromotorische Kraft ] den Stromfluss begleiten, um sich damit als Kraft abzubilden. Das Ausmaß dieser EMK entspricht exakt der Geschwindigkeit des Feldes. Wenn dann der Strom aufhört, seine Größe zu ändern und dadurch konstant wird, begleitet ihn keine EMK, da keine Energie absorbiert wird. Wenn jedoch der Strom abnimmt und dann eine negative Geschwindigkeit des Feldes darstellt, ziehen sich die Schleifen zusammen. Da die EMK genau der Geschwindigkeit entspricht, kehrt sie die Polarität um und kehrt dadurch die Kraft um, so dass sie sich nun aus dem Feld und in den Strom bewegt. Da keine Energie benötigt wird, um ein Feld aufrechtzuerhalten, repräsentiert nur der Strom, das statische oder stationäre Feld, gespeicherte Energie.