Benutzer:Jan R.B.-Wein

From Open Source Ecology - Germany
Jump to: navigation, search

A crazy castle builder that came from Biology to Engineering and studied Aerospace. In this time my minor self worked for several projects as an assistant and I began to realize that machines alone are no solution, and hence came back to Biology. Best had been I had become an artist but, well, the beautiful gender is so much more talented and history has brought up so many ingenious masterpieces in all arts that I share Franz Schubert's opinion: "Mit dem was die gemacht haben, soll man mithalten? Mal ehrlich, das kann man doch eh nicht toppen, also brauch ich's gar nicht erst zu versuchen. Okay, alles hinschmeißen? Ne, da kann ich mich ja gleich ins Grab leg'n. Ne, ich mach was mir am meisten liegt und am liebsten ist - und wenn's noch so brotlos ist."

Wer will nicht die Welt verbessern? Für all die guten Seelen die hier (über)leben. ;-)


Projekte:

http://github.com/faerietree?tab=repositories

Admirer and defender of all these terrific artists.


Forum

https://forum.opensourceecology.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=175


Jan R.I. B.F.W. v.W. v.Z.
Kurz-ProfilKommunikation
Name: Jan R.I. B.F.W. v.W. v.Z.
Stadt, Land: Auerberg, Lechbruck
Lebenslauf

Aerospace engineer, graduated in Europe @ Prof. Montenegro, Prof. Kayal, Dr. Weigel, Dr. Wilde, Dr. Krebs, Dr. Fichera, Pertman-Ley, Johann Bauer, a very goodhearted being and friend of my soul :)

E-Mail: i@ciry.at
Facebook: https://www.facebook.com/foranepicworld (worlddevelopment)

Motivation

Warum möchtest Du bei OSE Germany mitmachen, was ist Deine Motivation?
For an epic overall world full of magic moments and peace (of soul & heart). Preventing reinventing the wheel, increasing efficiency. Die umweltschonende, tolerante, gemeinnützige Philosophie von Open source Ökologie hat mich getroffen wie der Blitz. Da beschloss ich, meine Dienste in die Reihen einzuordnen und auch meine Projekte unter diese Banner zu stellen. (Das Banner des Deutschen Bundes (OSEG) wählte ich dabei aus historischen Gründen als da wir einiges in der Welt gutzumachen haben (was nicht heißen soll, dass wir die einzige Nation sind))!
Wie möchtest Du bei OSE Germany mitwirken?
Via world development (aid). Mit meinen Projekten und Diskussion, bei Zeit natürlich gern auch aktiver an anderen Projekten, falls ich von dessen Notwendigkeit zu überzeugen bin.
Wie ist Deine Verfügbarkeit?
Ich investiere für die Gemeinschaft was möglich, insofern sinnvoll.


Fähigkeiten

Basiswissen Lernend Fortgeschritten Fachkraft Vollprofi
Landwirtschaft – Gartenbau, Permakultur
Landwirtschaft – Ackerbau
Landwirtschaft – Tierhaltung
Landwirtschaft – Hydrokultur
Bauwesen, Baudesign, Statik
Bauwesen, Rohbau – Mauern, Betonieren
Bauwesen, Ökologisches Bauen – Lehm
Bauwesen, Ökologisches Bauen – Stroh
Bauwesen, Ökologisches Bauen – Holzbau
Bauwesen, Innenausbau – Verputzen
Bauwesen, Innenausbau – Fliesen
Bauwesen, Innenausbau – Schreinerarbeiten
Bauwesen, Haustechnik – Wasser, Abwasser
Bauwesen, Haustechnik – Strom
Bauwesen, Haustechnik – Heizung
Bauwesen – KFZ-Reparatur
Bauwesen – Landmaschinen-Reparatur
Maschinenbau – Produktdesign
Maschinenbau – Physik
Maschinenbau – 3D/2D-CAD Konstruktion
Maschinenbau – CAM-Programmierung
Maschinenbau – CNC-Maschinen
Maschinenbau – FEM Simulation
Maschinenbau – Konstruieren und Berechnen von Maschinen und Teilen
Maschinenbau – Herstellung von Metallen
Maschinenbau – Giesserei
Maschinenbau – Schweissen und Schlosserarbeiten
Maschinenbau – Spanende Fertigung
Maschinenbau – Maschinen-Montage
Maschinenbau – Pneumatik, Hydraulik
Maschinenbau – Werkzeugmaschinen
Elektrotechnik – Motoren, Schalter, Relais
Elektronik – Hardware
Elektronik – Software, Mikrocontrollerprogrammierung
Energie – Wind
Energie – Solar
Energie – Biomasse
Energie – Wasser
Transport – PKWs
Transport – LKWs
Transport – Flugverkehr
Transport – Fahrräder
Holzbearbeitung
Chemie
IT – Hardware
IT – Web-Entwicklung (Javascript, CSS, PHP, …)
IT – Server-Administration
Netzwerktechnik und Kommunikationstechnik
Videoschnitt
Drehbuch schreiben
Bloggen
Community Development & Management
Grafik – Inkscape, GIMP
Fundraising
Mentorschaft
Öffentlichkeitsarbeit
Gemeinschaftsbildung
Gewaltfreie Komunikation
Veranstaltungen/Eventmanagement
Unternehmensführung & Startups
Buchhaltung
Rechtswesen – Steuerberater
Rechtswesen – Jurist
Maschinenrichtlinie (CE-Kennzeichnung)
Englische Sprachkenntnisse
Übersetzung (Eng-Deu) und Korrekturlesen