Rolf Böldicke

From Open Source Ecology - Germany
Jump to: navigation, search
User gray (Griffin-Mono-v3.5, apps preferences-desktop-user).svg
Profilbild hochladen
Kurz-ProfilKommunikation
Name: Rolf Böldicke
Stadt, Land: Berlin
E-Mail: r0lfiw0lfi (at) web (dot) de

Motivation

Warum möchtest Du bei OSE Germany mitmachen, was ist Deine Motivation?
Hallo, ich bin kürzlich auf dieses Projekt gestoßen und war sofort fasziniert. Ich glaube, dass einige große Veränderungen in der Welt nötig sind, um zukünftigen Generationen noch eine lebenswerte Perspektive bieten zu können. Das Entwickeln und Teilen von grundlegenden Maschinen und Geräten finde ich einen tollen Anfang! In Kombination mit dem ebenfalls kürzlich entdeckten Prinzip der „Earthships“ sehe ich hierin eine gute Chance, die o.g. Veränderungen einzuleiten.
Wie möchtest Du bei OSE Germany mitwirken?
Ich bin Jurist (Erst-Studium inkl. 2. Staatsexamen und Zulassung als Rechtsanwalt), habe aber nach meinem Abschluss ein Zweitstudium (Fahrzeugtechnik, Maschinenbau) begonnen, welches kurz vor dem Abschluss steht. Ich kann mir vorstellen, in beiden Bereichen (d.h. juristisch und technisch) tätig zu werden. Und ich mache mir auch hin und wieder gerne die Finger schmutzig. ;) Ich habe durch eine mehrjährige Tätigkeit in einem metallverarbeitenden Betrieb ein bisschen Erfahrung in der Metallverarbeitung gesammelt.
Wie ist Deine Verfügbarkeit?
Also der Zeiteinsatz hängt von vielen Faktoren ab und lässt sich momentan nur schwer präzise bestimmen. Da ich einen 2 Monate alten Sohn habe, schwankt das stark. Außerdem ist momentan meine Einkommenssituation nicht besonders nachhaltig. ;) D.h. ich bin auch auf Jobsuche und sobald sich da etwas findet, kann die Verfügbarkeit sinken.


Fähigkeiten

Basiswissen Lernend Fortgeschritten Fachkraft Vollprofi
Bauwesen, Rohbau – Mauern, Betonieren
Bauwesen – KFZ-Reparatur
Maschinenbau – Produktdesign
Maschinenbau – Physik
Maschinenbau – 3D/2D-CAD Konstruktion
Maschinenbau – Konstruieren und Berechnen von Maschinen und Teilen
Maschinenbau – Maschinen-Montage
Maschinenbau – Pneumatik, Hydraulik
Elektronik – Hardware
Transport – PKWs
Transport – LKWs
Holzbearbeitung
IT – Hardware
Rechtswesen – Jurist
Englische Sprachkenntnisse